CMD-Therapie – Fehlregulation der Kiefergelenke

Die craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, bezeichnet die Fehlregulation der Kiefergelenke sowie der damit verbundenen Muskeln und Knochen. Diese Fehlstellung stellt eine Belastung für Unter- und Oberkiefer dar, was zu einer falschen Bisslage führen kann und unterschiedliche Beschwerden auslöst.

Diese Beschwerden werden oft nicht in Verbindung mit dem Kiefer gebracht, hierzu zählen beispielweise Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Zähneknirschen oder sogar Ohrenschmerzen. CMD verlangt aufgrund seiner Komplexität eine genaue Anamnese und Untersuchung. Als Ihr Zahnarzt in Berlin (Charlottenburg) haben wir uns auf das Thema CMD spezialisiert und können festlegen, welche Behandlungsschritte für Sie am besten sind.

Sie leiden unter den hier genannten Symptomen und befürchten, dass Sie unter CMD leiden, oder Sie möchten weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne! Sie erreichen uns telefonisch während unserer Öffnungszeiten unter der Rufnummer 030 – 313 32 37. Oder vereinbaren Sie jeder Zeit online einen Termin.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Elham Majdani in Berlin.